Link to Homepage
Insights

Was gibt es Neues?

Hier gibt es einen Einblick in unseren Agentur-Alltag.

June
23

Anti-Littering-Kampagne für den Werkhof Olten

Gemeinsam mit ypsilon grafik durften wir die diesjährige Anti-Littering-Kampagne des Werkhof Oltens konzipieren und umsetzen. Seit dieser Woche sind die insgesamt sieben Installationen zu fünf Littering-Problemen aufgestellt und können noch bis zum 3. Juli 2023 in Olten besucht werden. Ganz nach dem Motto «mit Abfall gegen Abfall» wird aufgezeigt, was Littering für negative Auswirkungen auf die Umwelt hat. Wir freuen uns sehr, den Werkhof Olten bei dieser Aktion unterstützen zu dürfen.

June
23

Ahoi! Neue Website für das Boutique Hotel Niesenblick

Das Boutique Hotel & Restaurant Niesenblick​ ist ein Diamant, direkt am Ufer des Thunersees. Wir durften die einzigartige Location, welche nur 5 Meter vom See entfernt ist rund um die neue Website unterstützen.

April
23

Startschuss für COREVITA

Wir freuen uns, euch COREVITA vorstellen zu dürfen. Das Power-Trio bietet mit ihrem Start-up ein ganzheitliches Angebot in den Bereichen Coaching, Ernährung und Bewegung, welches ganz individuell zusammengestellt werden kann. Diesem innovativen 360°-Ansatz und dem tollen Team einen visuellen Auftritt von Logo, über Website bis Social Media Vorlagen, verleihen zu dürfen, hat uns gefreut und viel Spass gemacht.

April
23

GILOMEN Informatik mit neuem Auftritt

Seit Dezember 2022 sind viele Gedanken, Überlegungen, Arbeitsstunden und Notizen in den neuen Auftritt und den Relaunch der Website von GILOMEN Informatik geflossen. Anfang April durften wir die neue Website online schalten und freuen uns, bereits nach kurzer Zeit Verbesserungen im Bereich Benutzerfreundlichkeit und SEO zu beobachten.

February
23

GoLive Uniquestore

Unsere erste Seite im 2023 ist Live – Der Onlineshop für einzigartige, personalisierte Babygeschenke. Wir standen bei Konzept sowie der Gestaltung und der Umsetzung zur Seite. Der Onlineshop wurde mit Shopify umgesetzt und hat bereits zu über 30 Bestellungen in den ersten zwei Wochen geführt.

January
23

nuvio wird ein Jahr alt

Happy Birthday – schon ein ganzes Jahr ist es her, seit wir nuvio gegründet haben. In diesen 365 Tagen ist einiges passiert und wir sind mehr als zufrieden mit dem Start unserer eigenen Agentur, stolz auf die realisierten Projekte, freuen uns über die tolle Kundschaft und sind dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Zeit ist so schnell vergangen, dass wir fast nicht glauben können, wie viel wir in diesem ersten Jahr erleben und lernen konnten. Happy Birthday nuvio, wir freuen uns auf alles was vor uns liegt.

December
22

Weihnachten 2022

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit auch unser erstes nuvio-Jahr. Wir blicken auf aufregende Monate, tolle Projekte, spannende Kunden und eine Menge positiver Begegnungen zurück und sind mehr als dankbar. Nun sind wir in Weihnachtsstimmung und freuen uns auf ein paar Tage mit unseren Familien, leckerem Essen und den einen oder anderen Glühwein. Danke für ein Wahnsinns-Jahr, euer Vertrauen und die tolle Unterstützung. Wir wünschen euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2023!

December
22

Neue Website für die Gemeinde Deitingen

Kurz vor Weihnachten durften wir der Bevölkerung von Deitingen bereits ein Geschenk machen: Die neue Website ging live! Übersichtlicher, mehr Möglichkeiten, verbesserte Benutzerfreundlichkeit und anstatt trockener Gemeinde-Seite lebt der neue Auftritt mit vielen Impressionen und Einblicken – wie die l(i)ebenswerten Gemeinde selbst.

September
22

Entrepreneurship an der SwissSkills 2022

Insgesamt 150 Berufe werden diese Woche an der SwissSkills in Bern vorgestellt und die Besten ihres Fachs messen sich in den Berufsmeisterschaften. Zum ersten Mal werden auch 19 Finalist:innen in der Fachrichtung Entrepreneurship antreten und ihr Können unter Beweis stellen. nuvio durfte den Auftritt von Logo bis Website für die IG EntrepreneurSkills erarbeiten und so dem Selektionsprogramm ein Gesicht verleihen. Eine schweizweite Kampagne und wichtige Initiative für die Jugend von morgen. Wir wünschen den Teilnehmenden viel Spass, Glück und Freude!

June
22

Spannende Gespräche

Gestern wurde SoTech Network, die Solothurner Plattform für Jobs, Karriere und Bildung vorgestellt. Wir dürfen das Projekt rund um Digital Marketing, Social Media und Content Marketing begleiten und dabei viele spannende Gespräche mit involvierten Personen führen. Bei dieser Gelegenheit haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, ein Foto mit Regierungsrätin Brigit Wyss zu machen.

April
22

Da ist sie – die nuvio-Küche!

Wie haben wir uns auf diesen Moment gefreut! Kein Wasser mehr schleppen, die Kaffeemaschine nicht mehr am Boden bedienen und am Mittag ein warmes Menu. Dank unserer fleissigen Helfern und vielen Stunden grübeln, bohren und ausrichten steht in unserem Büro nun eine Küche. Das gibt Energie für die Arbeit und macht die Freude zur Arbeit zu kommen noch grösser.

April
22

Das GZS berichtet über nuvio

Bei der Gründung unseres eigenen Unternehmens war uns das Gründerzentrum Solothurn eine wertvolle Unterstützung. Wir freuen uns darum sehr über die Vorstellung von nuvio auf Ihrer Website. Persönlich kennen wir die Menschen hinter dem GZS nun schon ein paar Jahre und daher sind wir glücklich, dass wir das Team nun seit Anfang des Jahres auch mit nuvio tatkräftig unterstützen dürfen. Eine tolle Anlaufstelle für jede:n Gründer:in im Raum Solothurn. Vielen Dank für die Unterstützung und den tollen Beitrag!

March
22

Aufregender Kundenzuwachs

Vorstellen brauchen wir euch diese Marke wohl nicht. Bekannt für höchste Qualität, geniesst Louis Widmer in und weit über die Schweiz hinaus grosse Beliebtheit. Denn schon seit 1960 überzeugt das Schweizer Unternehmen mit seiner dermatologischen Kompetenz und kosmetischen Exzellenz. Man merkt es schon und wir geben es gerne zu: Wir sind unglaublich stolz für eine so traditionsträchtige und fortschrittliche Marke arbeiten zu dürfen.

February
22

Jetzt kann es losgehen – so richtig!

Seit genau einem Monat sind wir nun im Büro und gestern durften wir die erste Kundin zur CMS-Schulung begrüssen. Denn nun – mit Fernseher ausgerüstet – können unsere Meetings, Präsentationen und Schulungen bei uns im Büro stattfinden. Das erste Vorort-Meeting war sehr erfolgreich und ebenso lustig. Wir freuen uns auf alle weiteren.

February
22

Unser Büro ist am Entstehen

Rund zwei Wochen nach der Schlüsselübergabe ist aus dem leeren Raum ein Büro entstanden. Die Arbeitsplätze sind eingerichtet, der Sitzungsbereich steht bereit für spannende Meetings und bereits vier Pflanzen sind eingezogen und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Wir fühlen uns schon rundum wohl und freuen uns bereits auf den ersten Kaffee mit unseren Kunden.

January
22

Das nuvio-Branding steht

Das eigene Logo ist und bleibt wohl das schwierigste von allen. Sein eigener Kunde zu sein ist ganz schön anstrengend. Ein Glück hatten wir beide aber die selben Vorstellungen, Ideen und Ansprüche an das Design. So konnten wir zwar langsamer als erhofft und doch schneller als erwartet unser Branding ins Leben rufen und so einen grossen Schritt in unserer noch kurzen Agenturgeschichte machen.

January
22

Wir ziehen ein!

Im Dezember ’21 haben wir nicht nur die Gründung für nuvio aufgegleist, sondern auch nach einem geeigneten «Zuhause» für unsere Agentur gesucht. In Derendingen, im Emmenhofareal sind wir fündig geworden. Und jetzt, mit den Schlüsseln in den Händen, können wir es kaum abwarten den grosszügigen Industrie-Raum Schritt für Schritt in die Agentur unserer Träume zu verwandeln. Direkt am Emmenkanal und umgeben von vielen spannenden Unternehmen, könnten wir glücklicher nicht sein.

Kontakt

Legen wir los?

Ob grosses oder kleines Unternehmen, alter Hase oder junge Durchstarterin – wir sind flexibel, dynamisch und vor allem: bereit loszulegen. Gerne erfahren wir mehr über deine Idee und die geschäftlichen Herausforderungen. Bei einem Kaffee vielleicht? Wir freuen uns!

jetzt Kontakt aufnehmen