Link to Homepage
Projekte
Kirchgemeinde Deitingen
Kirchgemeinde Deitingen

Kirchgemeinde und Pfarrei in neuem Licht

Gemeinsam erfüllen die Kirchgemeinde Deitingen und die Pfarrei Maria Himmelfahrt zahlreiche relevante Aufgaben für die Gesellschaft: Sie engagieren sich für ein gutes Miteinander, unterstützen verschiedene Vereine und Organisationen und stehen bei herausfordernden Situationen zur Seite. Diese wichtige Arbeit wird mit dem neuen Auftritt besser nach aussen, zu der Bevölkerung, kommuniziert.

Ausgangslage

Der Auftritt und das Erscheinungsbild der Kirchgemeinde Deitingen und der Pfarrei Maria Himmelfahrt war in die Jahre gekommen und widerspiegelte die aufgeschlossene und moderne Arbeit der Kirche nicht genügend. Zusätzlich bestand bisher kein eigener Internetauftritt, was zu einer ungenügenden Kommunikation und Informationsvermittlung führte. Aus diesem Grund wurde beschlossen, gemeinsam mit nuvio Werbeagentur GmbH eine eigenständige Seite zu erarbeiten. Es sollte ein eigenständiger Auftritt kreiert werden, welcher den heutigen Anforderungen entspricht und einen eindeutigen Bezug zur Kirche Deitingen schafft.

Lösung

Ein einheitliches und kombiniertes Logo der Kirchgemeinde und der Pfarrei zeigt die nahe und wichtige Zusammenarbeit beider Parteien. Die Bildmarke des Logos ist inspiriert von der Spitze des Kirchturms und steht für die Verbindung zum bisherigen Logo. Für das Branding wurde mit den Farben Blau und Orange gearbeitet, welche symbolisch für Himmel und Licht stehen.

Bei der Erarbeitung der neuen Website wurden neben den Wünschen der Kirche vor allem die verschiedenen Zielgruppen berücksichtigt. So ist die Seite sowohl einfach gehalten, um ältere Menschen schnell und einfach zu den wichtigsten Inhalten zu lenken, verfügt jedoch auch über moderne Elemente. Dadurch sind die Inhalte auch für eine jüngere Zielgruppe einfach und attraktiv zugänglich. Die neue Website bietet neben den allgemeinen Informationen weitere Vorteile wie Neuigkeiten und eine Agenda zu den wichtigsten Aktualitäten rund um die Kirchgemeinde. Damit konnten wir dem Kunden viele Möglichkeiten an die Hand geben, um die Arbeit in Zukunft besser nach aussen kommunizieren zu können.

Leistungen
Branding
Drucksachen
Website
Marketing
Website besuchen

«Wir hatten viele Ideen und Vorstellungen für unsere neue Webseite und für ein neues Logo. Mathieu hat diese geduldig aufgenommen, zugehört und für uns wichtig – auch verstanden. Zusammen mit Silvana hat er diese professionell umgesetzt und uns Vorschläge präsentiert, welche alle begeistert haben. Auch beim ‹Füllen› unserer Webseite, beim Erstellen von Beiträgen und Inhalten, durften/dürfen wir auf die professionelle Unterstützung von nuvio zählen. Wir bedanken uns für eine offene, unkomplizierte und wertschätzende Zusammenarbeit.»

Daniela Flury
Kirchgemeinde Deitingen
Kontakt

Legen wir los?

Ob grosses oder kleines Unternehmen, alter Hase oder junge Durchstarterin – wir sind flexibel, dynamisch und vor allem: bereit loszulegen. Gerne erfahren wir mehr über deine Idee und die geschäftlichen Herausforderungen. Bei einem Kaffee vielleicht? Wir freuen uns!

jetzt Kontakt aufnehmen