Link to Homepage
Projekte
Schreinerei Frei
Schreinerei Gebrüder Frei AG

Neue Generation, neues Branding, neue Website

Die Schreinerei Gebrüder Frei AG produziert seit 1956 Holzprojekte mit viel Liebe zum Detail. Mit 21 Mitarbeiter:innen realisiert das Unternehmen auf einer Produktionsfläche von über 1500 Quadratmeter Küchen und Schreinerarbeiten für Privatpersonen, öffentliche Bauten, Spitäler und Schulen. Durch die Zusammenarbeit mit nuvio wird das hochwertige Handwerk analog und digital sichtbar.

Ausgangslage

Im Rahmen der Übergabe an die nächste Generation wurde der bestehende Auftritt der Schreinerei geprüft. Um den Erwartungen der Zielgruppe auch in Zukunft entsprechen zu können und die Werte des Unternehmens authentisch zu transportieren, war eine Überarbeitung des bestehenden Auftritts notwendig. Ziel war es auf Basis des bestehenden Auftritts ein frisches, modernes und hochwertiges Design zu entwickeln und potentielle Kund:innen mit den Werbemitteln zu überzeugen.

Lösung

Bei der Überarbeitung des Corporate Designs haben wir darauf geachtet auch bestehende Elemente weiter zu verwenden und neu einzubinden. So konnte einerseits die Wiedererkennung gewährleistet werden und mussten trotz Refresh nicht alle Objekte wie z.B. die Fahrzeugflotte neu beschriftet werden. So konnte das Budget optimal verteilt und dort eigesetzt werden, wo es am sinnvollsten war. Das überarbeitete Branding durften wir bei der Verkaufsbroschüre, der neuen Website, den Geschäftsdrucksachen und weiteren Massnahmen direkt anwenden.

Für den Relaunch der Website haben wir besonders auf die Auswertungen der bestehenden Daten geachtet und konnten so die Struktur, Inhalte und Elemente perfekt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abstimmen. Die neue Website ist SEO-optimiert und wurde mit einem Shopsystem erweitert. Mittels Google Ads und der Verbindung von Broschüre und Website werden täglich zusätzliche Besucher:innen gewonnen.

Leistungen
Branding
Broschüre
Website
Content
Google Ads
Website besuchen

«nuvio hat unsere Bedürfnisse schnell und richtig erfasst und die Umsetzungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir danken für die unkomplizierte und effiziente Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Projekte.»

Tobias Frei
Geschäftsführer
Kontakt

Legen wir los?

Ob grosses oder kleines Unternehmen, alter Hase oder junge Durchstarterin – wir sind flexibel, dynamisch und vor allem: bereit loszulegen. Gerne erfahren wir mehr über deine Idee und die geschäftlichen Herausforderungen. Bei einem Kaffee vielleicht? Wir freuen uns!

jetzt Kontakt aufnehmen