Link to Homepage
Projekte
Temmentec AG
Temmentec AG

Faltenkur für den Schweizer Kosmetik-Hersteller

Temmentec ist ein Full-Service Lohnhersteller für pflegende Kosmetik aus dem Emmental – dem Herzen der Schweiz. Die Crème de la Crème der Kosmetik-Marken aus der ganzen Welt vertraut auf das innovative Schweizer Unternehmen, von der Entwicklung bis zur Produktion. Bei der Erstellung der neuen Website durfte nuvio das über 100-jährige Unternehmen begleiten.

Ausgangslage

Die Temmentec AG entwickelt sich stetig weiter und ist in ihrem Gebiet stets auf dem neusten Stand, sowohl bei den Produkten, wie auch bei den Services. Die bestehende Website jedoch, war nicht mehr zeitgemäss und entsprach nicht mehr der Philosophie des Unternehmens. Der persönliche Kundenkontakt und das breite Angebot, welches die Kundschaft so an Temmentec schätzt, wurden nicht nach aussen getragen. Zudem haben inzwischen wichtige Inhalte wie das Thema Recruiting noch komplett gefehlt. Zudem war die Bearbeitung und Pflege mit dem eingesetzten CMS nur sehr schwer möglich. Temmentec hat darum entschieden, die Website von Grund auf neu zu konzipieren und umzusetzen.

Lösung

Um eine fundierte und langfristige Basis für die neue Website zu schaffen, haben wir zu Beginn neben dem gemeinsamen Kickoff-Termin zusätzliche Analysen durchgeführt. Dazu gehörte eine Auswertung der bestehenden Google Analytics Daten, ein Keyword-Research sowie eine Benchmark- und Konkurrenzanalyse im Bereich Kosmetik. Die Anforderungen aus dieser Analyse wurden mit einem Klick-Dummy aus Wireframes für den Kunden visuell erlebbar gemacht.

Auf dieser Grundlage konnten wichtige Entscheidungen zum passenden CMS und den benötigten Inhalten getroffen werden. Bereits früh im Konzept war klar, dass es neue Bilder benötigt, um den persönlichen und hochwertigen Service zu zeigen. Bei der Planung und Durchführung des Shootings hatten wir bereits erste Designs zur Seite und konnten so gemeinsam mit unserem Fotografen die Bilder passend realisieren. Gemeinsam mit dem dazu passenden Webdesign vermitteln die Bilder den persönlichen, attraktiven und authentischen Einblick, den wir im Konzept definiert haben. Die Texte unterstreichen dabei die Nähe zum Kunden und die Flexibilität von Temmentec AG.

Leistungen
Konzept
Website
Fotoshooting
SEO
Website besuchen

«Mit nuvio haben wir den perfekten Partner für die komplette Neugestaltung unserer Homepage gefunden. Silvana und Mathieu konnten unsere Ideen und Vorstellungen hervorragend in ein Konzept giessen und umsetzen - professionell, effizient und pragmatisch.
Darüber hinaus schätzen wir die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit und die wertvollen Inputs in Sachen Marketing und Kommunikation, auch abseits der Homepage.

Und, das Wichtigste, das Resultat hat all unsere externen und internen Partner begeistert und bringt uns in unserer Kommunikation einen erheblichen Mehrwert.»

Thomas Ritter
Temmentec AG
Kontakt

Legen wir los?

Ob grosses oder kleines Unternehmen, alter Hase oder junge Durchstarterin – wir sind flexibel, dynamisch und vor allem: bereit loszulegen. Gerne erfahren wir mehr über deine Idee und die geschäftlichen Herausforderungen. Bei einem Kaffee vielleicht? Wir freuen uns!

jetzt Kontakt aufnehmen